Molki Meiringen - Seiler Käserei AG
< zurück zur Übersicht

Molki Meiringen

Seiler übernimmt Molki Meiringen

Willkommen zur aufregenden Zukunft der Seiler Käserei AG und der Molki Meiringen AG!

Es ist mit grosser Freude, dass wir verkünden, dass die renommierte Molki Meiringen AG in die Hände der Seiler Käserei AG übergeht. Diese bedeutende Entwicklung bringt zwei traditionsreiche Familienbetriebe in der Schweizer Milchwirtschaft zusammen, die sich eines hervorragenden Rufs erfreuen.

Hintergrund der Übernahme

Die Entscheidung zur Übernahme resultierte aus der geplanten Pensionierung des Inhaber-Ehepaars Lisbeth und Benno Tschümperlin, die aktiv nach einer externen Lösung suchten. Die Lösung fanden sie auf der anderen Seite des Brünigs, als die Seiler Käserei AG, bekannt für ihre hochwertige Raclette-Produktion und nur 30 Minuten von Meiringen entfernt, die Gelegenheit erkannte, ihre Diversifikationsstrategie umzusetzen.

Ein nahtloser Übergang

Ab dem 1. Januar 2024 wird die Übernahme offiziell sein, wobei das Inhaber-Ehepaar Lisbeth und Benno Tschümperlin noch bis zum Herbst 2024 aktiv im Betrieb tätig sein wird. Diese Übergangsphase ermöglicht es der Seiler Käserei AG, von der jahrzehntelangen Erfahrung und Expertise des scheidenden Inhaber-Ehepaars zu profitieren, was für die reibungslose Einarbeitung des zukünftigen Betriebsleiters von grosser Bedeutung ist.

Eine stärkere Zukunft

Die Übernahme eröffnet der Seiler Käserei AG die Möglichkeit, ihr Angebot durch die breite Palette an Käse, Molkereiprodukten und Glace der Molki Meiringen AG zu erweitern. Die Verbindung der Raclette-Produktion mit den hochwertigen Produkten der Molkerei stärkt die Position beider Unternehmen in der Milchwirtschaft.

Synergien und Effizienz

Ein Hauptziel der Übernahme besteht in der Nutzung von Synergien zwischen den Unternehmen, um Effizienzen zu steigern und den Kundenservice weiter zu optimieren. Diese Übernahme markiert einen Meilenstein für beide Unternehmen, die gemeinsam ihre langjährigen Traditionen fortsetzen werden, um ihren Kunden weiterhin erstklassige und innovative Produkte anzubieten.

Die Zukunft der Molki Meiringen

Wir freuen uns auch, ankündigen zu können, dass die Molki Meiringen weiterhin als eigenständige Tochterfirma bestehen bleibt. Ein erfahrener Betriebsleiter mit fundierten Kenntnissen wurde bereits gefunden. Michael Kuper wird seine Tätigkeit am 1. Januar 2024 aufnehmen.

Wir sind begeistert von dieser aufregenden Entwicklung und freuen uns darauf, gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Bleiben Sie dran, um weitere Updates zu erhalten.

Zur Molki Meiringen